braune-de.de

Nachrichten für alle...

Politik

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.
  1. Die US-Regierung hat 60 Millionen Dollar Soforthilfe für die kollabierte Brücke von Baltimore freigegeben, die Kosten könnten auf vier Milliarden steigen. Die Aufräumarbeiten sind extrem schwierig – jetzt soll ein Tausend-Tonnen-Spezialkran helfen.
  2. Die Gelder sind für die Wahlkampagne zur Wiederwahl des US-Präsidenten vorgesehen. Bei der Veranstaltung wurde er von seinen Vorgängern Barack Obama und Bill Clinton unterstützt.
  3. Auf der Suche nach einem sicheren Standort entscheiden sich Infineon, Intel, Bosch und andere Konzerne für Malaysia. Das Land profitiert massiv vom Konflikt zwischen China und den USA.
  4. Versicherte der drittgrößten deutschen Krankenkasse müssen künftig mehr für ihre Krankenversicherung zahlen. Grund dafür seien gestiegene Ausgaben, so die DAK.
  5. Erst auf der A9, nun auf der A44: Zum zweiten Mal binnen weniger Tage kommt ein Reisebus von einer Autobahn ab und stürzt auf die Seite. Diesmal verunglückt eine Gruppe von Berufsschülern aus Warburg.
  6. Die Angriffe haben ein Raketenlager der Hisbollah und die Stadt Safira getroffen, wo sich eine Militäreinrichtung befindet. Es sei der tödlichste Angriff seit Jahren, sagt die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.
  7. Für Maike Finnern fängt der Schutz der Demokratie in der Schule an. Lehrer haben aus ihrer Sicht eine Pflicht, sich gegen Rechtsextremismus einzusetzen.
  8. In den USA blockieren die Republikaner seit Wochen das aktuelle Hilfspaket. Die russische Armee greift erneut das Gebiet um Awdijiwka und Bachmut an.
  9. Die Verhandlungen um eine Waffenpause und die Freilassung von Geiseln stocken. Israel bereitet sich weiter auf den Großangriff auf die palästinensische Stadt Rafah vor.
  10. Russisches Militärflugzeug wohl nahe Sewastopol abgestürzt +++ Ukrainische Wirtschaft wächst 2023 um über fünf Prozent +++ Der Newsblog.
  11. Nach langem Ringen und Warnstreiks steht fest: Für rund 20 000 Ärztinnen und Ärzte an Unikliniken gibt es zum 1. April vier Prozent mehr Gehalt - und zum 1. Februar 2025 Jahres weitere sechs Prozent.
  12. Der Terroranschlag auf die Crocus City Hall bei Moskau erschüttert weiter das Land. Nun gibt es Neues zu den Verdächtigen. Ermittler wollen auch Belege für die Verwicklung der Ukraine gefunden haben.
  13. Pflanzliche Produkte dürfen in Frankreich nicht mehr „Wurst“ oder „Schinken“ heißen. Was nach schrulligem Kulturkampf klingt, ist für viele Franzosen eine ernsthafte Mission.
  14. Im Interview spricht der malaysische Handelsminister darüber, warum sein Land derzeit für deutsche Investoren so interessant ist.
  15. Moskau blockiert im Weltsicherheitsrat die weitere Überwachung der internationalen Sanktionen gegen Nordkorea. Damit endet vorerst die Kontrolle Pjöngjangs durch die UN.
  16. Berichte über neun Tote bei israelischen Luftangriffen im Libanon +++ Gaza-Hafen könnte im April fertig sein +++ USA bestätigen geplantes neues Treffen mit Israel zu Rafah-Offensive +++ Der Newsblog.
  17. Die Potsdamer Staatsanwaltschaft hält die Anzeigen eines AfD-Mitglieds gegen die Journalisten für gegenstandslos. Die Verbreitung der Aufnahmen des Treffens sei zulässig.
  18. Noch bevor das Rentenpaket II im Kabinett verabschiedet ist, wärmen die Liberalen ihren Vorschlag einer echten Aktienrente auf. Damit läuft der nächste Koalitionsstreit.
  19. Aus Sicht des DIW deutet alles auf eine stagnierende Wirtschaftsentwicklung im ersten Quartal hin. Doch insbesondere in einem Sektor hätten sich die Erwartungen verbessert.
  20. Das zweite Jahr in Folge ist die Schuldenquote in Deutschland gesunken. Damit erfüllt sie allerdings immer noch nicht die Kriterien des Maastricht-Vertrags.
Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top