braune-de.de

Nachrichten für alle...

Sprachauswahl

Menu

Login Form

News

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
  1. Nach Jupyter-Vorbild kombinieren die .NET-zentrierten Polyglot Notebooks Markdown und Code. Sie erlauben mehrere Sprachen im gleichen Notebook.
  2. Unsere Übersicht kleiner, interessanter Meldungen enthält unter anderem YAMLScript, OpenAPITools, Autodafe, Haskell, Tricentis, Visual Studio Code und Coretto.
  3. GitLab schaltet den KI-Chat frei und fügt Datenschutzkontrollen hinzu. Mit der Ankündigung gibt das Unternehmen auch einen Einblick in kommende Versionen.
  4. Gartner hebt die Prognose zu IT-Ausgaben 2024 deutlich an. Die Marktforscher rechnen nun mit einem satten Plus von acht Prozent – auch dank GenAI.
  5. In dieser Woche strahlen die Bilder eine Ruhe aus, die man in der Umwelt von Tieren und Pflanzen erlebt.
  6. Seit Anfang April 2024 dürfen erwachsene Personen Cannabis für den Eigenkonsum zu Hause anbauen. Wir zeigen, welches Equipment für den Home-Grow nötig ist.
  7. Die Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf wurde zum wiederholten Male Opfer eines Cyberangriffs. Weitere nennenswerte Security-Vorfälle gab es woanders.
  8. Ein dreigeteilter Prozessor soll die bislang höchste 3D-Leistung für extrem kompakte PCs bringen. Mit dabei: 16 vollwertige Zen-5-Kerne.
  9. Das iPad Air 6 soll es erstmals auch als 13-Zöller mit kontraststärkerer Mini-LED-Technik geben – zu einem wohl hohen Preis.
  10. Von kommender Woche an gelten die schärfsten Auflagen nach dem DSA auch für Pornhub, Stripchat und Xvideos. Sie müssen dann Risiken für alle Nutzer mindern.​
  11. Damit es bei der Kommerzialisierung von KI besser wuppt, hat Chef Sundar Pichai Google eine Neuordnung der Unternehmenssparten verordnet.
  12. c't 3003 hat einen Dell Precision 7875 mit Threadripper Pro 7995 WX und zwei Nvidia RTX 6000 ADA in die Hände bekommen. Und Minecraft installiert.
  13. 2023 kam der Mähroboter Ecovacs Goat G1 mit Navigationsbaken auf den Markt, ein Jahr später folgt nun der Goat G1 800. Wir klären im Test, was sich beim neuen Modell verändert hat.
  14. In den USA kamen Polizisten einem Drogendealer auf die Spur, indem sie ihn dazu zwangen, seinen Finger auf sein Smartphone zu legen.
  15. Die designierte Bundesbeauftragte für den Datenschutz darf sich auf zahlreiche heiße Themen freuen. Die Wahl wird voraussichtlich im Mai über die Bühne gehen.
  16. Potenzialverlust statt Fachkräftemangel: 40% der Angestellten sind eher unterfordert sagt Jobvermittler Philipp Riedel. Unternehmer brauchen andere Schwerpunkte
  17. Dr. Johannes Brandstätter von der JKU Linz erklärt in dieser Folge von KI-Update, wie Künstliche Intelligenz für realistischere Simulationen sorgt.
  18. Statt im Organspendeausweis können Bürger und Bürgerinnen ihr Ja oder Nein auch online festhalten. Inzwischen haben zahlreiche Menschen die Option genutzt.
  19. Die Deutsche Umwelthilfe sieht in den Lösungsvorschlägen zum Diesel-Fahrverbot von Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) einen "vorsätzlichen Rechtsbruch".​
  20. Das HTML-Rendern mit Razor-Komponenten ist in .NET 8.0 auch außerhalb von Blazor-Anwendungen möglich, beispielsweise für HTML-formatierte E-Mails.
Template Settings
Select color sample for all parameters
Red Green Blue Gray
Background Color
Text Color
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Scroll to top